Kinder spielen gerne

Veröffentlicht am

→ Kinder lieben Geschichten |      → Die Zahnkobolde

Mit den GRUMMELS wird Mundhygiene und Zahnkunde kindgerecht und altersgemäß

vermittelt!

Die GRUMMELS sind kleine Zahnteufelchen, …

die den Kindern auf spielerische, wunderbar phantasievolle Art und Weise erklären, wie wichtig es ist, auf seine Freunde, die Zähne, aufzupassen. Der pädagogische Kniff dabei ist, dass diese kleinen wuscheligen Wesen so sind, wie Kinder eben sind: mal sind sie kleine Teufelchen und mal die liebsten Engel. Sie treiben gerne Unfug, aber sie haben auch Spass daran dazuzulernen und sie überraschen einen immer wieder aufs Neue. Die Grummels nehmen die Kinder kumpelhaft an die Hand und begleiten sie – auch wenn sie ängstlich sind. Mit ihren fantasievollen Geschichten motivieren sie die Kinder zur Zahnpflege und vermitteln ihnen einen richtigen Blick auf gesunde Ernährung.

Grummels Real gestempelt (9 von 9)

„Geboren“ wurden die Grummels als Stoffhand-Puppen mit denen man wunderbar spielen, Blödsinn machen, aber auch wichtige Dinge erklären kann.


→ Kinder lieben Geschichten |      → Die Zahnkobolde